Juni 27, 2019, 01:29:42 Nachmittag

Neuigkeiten:

Der Link zur Homepage                          www.gs-gsa-ig.de                                                                                                                         
Sommertreffen der GS/A IG 2019           40 Jahre GSA           vom 19. bis 21.Juli in Rötgesbüttel                                                                   
Sommertreffen der GS/A IG 2020            50 Jahre  GS           30 Jahre GS/A IG                                                                                           
Google Translate - Übersetzungsprogramm:   
https://translate.google.de/?hl=de#view=home&op=translate&sl=en&tl=de                                                                               

Lagerbuchsen für unteren Querlenker

Begonnen von Jörg Mattner, März 26, 2019, 03:14:40 Nachmittag

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Jörg Mattner

Hallo zusammen.Ich suche zwei Lagerbuchsen für den unteren rechten Querlenker vom GS.Gerne neu.Wenn sie noch heile sind auch gerne gebraucht.Bitte mit Preisvorstellung.DANKE!Gruß Jörg

chrissodha

würde Dir gerne bei der Suche helfen .........aber ich such' selbst.
Momentan wohl nicht zu bekommen,  wir sollten wohl langsam mal über eine Sonderfertigung nachdenken
manchmal hasse ich Citroën.....
aber die Liebe überwiegt

Günter

Ich habe es einmal erlebt, dass die Buchsen gar nicht ausgeschlagen waren. Die habe auf der horizontalen Ebene gearbeitet. Das heisst, die sind von der Schwingbewegung an der Stirnseite, da wo auch mal eine Distanzscheibe ist, abgearbeitet. Normal sitzt das Lager ja sehr stramm in der Halterung. In diesem Fall war das halt nicht mehr stramm sondern sehr locker.
Ich habe dann eine weitere Distanzscheibe eingelegt und wieder stramm angezogen. Das Klappern war weg, undzwar dauerhaft.
Vielleicht hilft das erst mal weiter. Möglicher Weise auch ohne weitere Distanzscheibe, einfach mal die lange Schraube etwas strammer nachziehen.
Einen schönen Gruß von
Günter

Jörg Mattner

Hallo Günter! Kann man die einfach so nachziehen?Oder sitzt dahinter noch eine Mutter?
Gruß Jörg

Günter

Hallo Jörg,
schau dir das doch am besten in der Ersatzteileliste auf der Homepage an. Diese Listen sind meist selbsterklärend.
Einen schönen Gruß von
Günter

gsa80

wünsche dir viel glück für baldigen erhalt !!
ist nicht einfach auf die schnelle.......
habe bereits auch a halbes jahr gebraucht !!
bei daniel hatt's dann aba geklappt !!
jetz soll ich's nur noch im oldy eibauen, komplette schwingarme noch !
in england sind sie auf lager gewesen damals, aba i kann kein englisch...........
lern es aba  auch nicht !!
muß halt immer warten, bis ein übersetzer zu finden sei ! irgendwie schade.
tschüß carlo
viel glück !

citroengsa

Moin,

Aus Frankreich gibt es jetzt wieder eine saubere Nachfertigung. Die aus England waren qualitativ nicht auf der Höhe. Daniel Engelhard hat die neuen Buchsen glaube ich auch wieder auf Lager. Allerdings nicht billig. In Frankreich bekommt man sie nur montiert... Damit sollte unser Bedarf eigentlich gedeckt sein, wo diese Teile eigentlich sehr lange halten.

Gruss Jeremias

Jörg Mattner

Hallo!Ich habe sie nun auch bei Engelhardt gekauft.189€ das Paar.Aber es nützt ja nichts.Danke an alle.Gruß Jörg

chrissodha

was heißt 'das Paar' ?    Für eine Seite,  also 2 Stück ?   Oder für beide Seiten ?
manchmal hasse ich Citroën.....
aber die Liebe überwiegt

gsa80

Zitat von: chrissodha am April 03, 2019, 11:47:22 Nachmittag
was heißt 'das Paar' ?    Für eine Seite,  also 2 Stück ?   Oder für beide Seiten ?

oh ! am besten mehrere zu bekommen.....
denn bei noch soviel fahrenden exemplaren, könnte es wieder knapp werden !?
das sahat auch ich. aba nach langen warten, bekam ich's auch noch....
nun fehlat die zeit, die fertigen träger ein zu bauen.....doch als leichter mangel.
darf i no kurz fahren.
ist halt a oldy !
carlo