März 28, 2024, 02:16:50 Nachmittag

Neuigkeiten:

Die GS & GSA Interessengemeinschaft seit 1990
News auf der IG-Homepage:       www.gs-gsa-ig.de
Mail        an        Webmaster:        Info@gs-gsa-ig.de
Google Translate - Übersetzungsprogramm: 
https://translate.google.de/?hl=de#view=home&op=translate&sl=en&tl=de                                                                               


Tips zum gebührenfreien Parken mit dem Citroen GS

Begonnen von Nilles, April 21, 2019, 10:56:19 Nachmittag

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nilles

April 21, 2019, 10:56:19 Nachmittag Letzte Bearbeitung: April 21, 2019, 10:58:33 Nachmittag von Nilles
Auch in meiner Autostadt Stuttgart haben Sie jetzt seit ein paar Jahren in Wohngebieten Parkgebühren eingeführt weshalb ich den Wagen öfter mal an gebührenfreien Elektroladestationen abstelle und dann halt das Kabel in den Tankstutzen stecke...

Neulich komme ich zum Wagen und eine Politesse steht davor und will mich aufschreiben.
Ich sage: was soll das?
Sie antwortet: Na, die alte Karre mit dem H-Kennzeichen ist doch bestimmt keine Elektro-Auto?
Ich antworte: Stimmt schon, aber ich fahr mit Atomantrieb und speise gerade nur überschüssige Energie in das öffentliche Netz zurück. Weil damals in den 50ern und 60ern, da gab es alle möglichen technischen Utopien, den Wasserstoffantrieb, die Gasturbine, und auch den kleinen Atomreaktor. Aber nur Citroen hat die Atom-Technologie zur Serienreife entwickelt und auf den Markt gebracht.
Sie guckt ungläubig.
Ich zeige ihr, wie der integrierte Druckwasserreaktor nach dem Start durch einen kleinen Hilfsmotor von nur 58PS und dem anschliessenden Einsenken der Brennstäbe soweit Druck aufbaut, daß sich das Auto sanft anhebt.
Sie guckt noch skeptisch, möglicherweise den Ruf der Fa. Citroen vor Augen?
Ich ziehe meine letzte Karte und zeige ihr einen grünlich- leicht radioaktiv- schimmernden Fleck unter dem Auto, und murmele: Mist, das hätten die bei der letzten Inspektion in Neckarwestheim doch eigentlich abdichten sollen?
Schreiend rennt Sie weg.

Die Dame arbeitet noch, in einem anderen Bezirk. In der linken Hand ihren mobilen Strafzetteldrucker, in der rechten einen Geigerzähler.

chrissodha

sehr geil !
damit empfiehlst Du Dich als Kolumnenschreiber für 'ne gute Autozeitschrift .... nun brauchen wir nur noch 'ne gute Autozeitschrift.
manchmal hasse ich Citroën.....
aber die Liebe überwiegt

Günter

Sehr schön.
Der Druckwasserreaktor und die leicht radioaktive Flüssigkeit sind beeindruckend.
Einen schönen Gruß von
Günter

gsa80

das gehöhrt premiert !!!
so wie manche, die sich auch kein blatt vor den mund vorhalten !!
bei div. alles lober............carlo

Der Schwedenkönig

'81 GSA 1300 Pallas
'78 GS 1220 Club