März 29, 2024, 04:42:02 Nachmittag

Neuigkeiten:

Die GS & GSA Interessengemeinschaft seit 1990
News auf der IG-Homepage:       www.gs-gsa-ig.de
Mail        an        Webmaster:        Info@gs-gsa-ig.de
Google Translate - Übersetzungsprogramm: 
https://translate.google.de/?hl=de#view=home&op=translate&sl=en&tl=de                                                                               


Neuer EU Führerschein - Umtausch - Wie geht das?

Begonnen von Günter, Juni 02, 2019, 10:15:00 Vormittag

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Günter

Wie  - wann - unter welchen Bedingungen, welche Voraussetzungen und innerhalb welcher Zeit muss der alte Führerschein umgetauscht werden?
Hier ist es noch einmal gut aufgelistet.

https://www.n-tv.de/ratgeber/Wie-der-Fuehrerschein-Umtausch-ablaeuft-article21059249.html
Einen schönen Gruß von
Günter

chrissodha

man muss wohl höllisch aufpassen;  ich hab den EU-schein recht zeitig schon beantragt,  zum einen weil ich den rosanen furchtbar hässlich fand,  das Passbild darin noch viel mehr,  zum zweiten weil mein alter mehrmals versehentlich in der Wama war und mir bei einer Kontrolle ob seines Zustands schon Probleme bereitet hatte.
Es hat drei Anläufe gebraucht,  bis in der neuen Fahrerlaubnis dem Bestandsschutz Rechnung getragen wurde und ich die Klassen entsprechend der alten 3er Norm drin hatte.
Keine Ahnung,  ob die Sachbearbeiter nur zu blöd waren oder womöglich hier eine gewisse Absicht dahintersteckt,  klammheimlich die Berechtigung bis 17,5 Tonnen aus dem Verkehr zu ziehen.
manchmal hasse ich Citroën.....
aber die Liebe überwiegt

Günter

Ups, muss ich ja mal richtig aufpassen, wenn ich mein betagtes, altes, graues Dokument aktualisieren lasse.
Vielleicht möchte ich ja noch mal mit einem bequemen Wohnmobil unterwegs sein.  8)
Einen schönen Gruß von
Günter

gsa80

bei mir ging's einigermaasen gut, mein schein samt den dazugehörigen papiere, sowie a von der fau wurden verloren, nach 14. tägigen abwarten, konnte wir unser plastik scheine abholen...
allerdings die sind befristet ausgestellt worden !!
carlo