März 29, 2024, 10:21:48 Vormittag

Neuigkeiten:

Die GS & GSA Interessengemeinschaft seit 1990
News auf der IG-Homepage:       www.gs-gsa-ig.de
Mail        an        Webmaster:        Info@gs-gsa-ig.de
Google Translate - Übersetzungsprogramm: 
https://translate.google.de/?hl=de#view=home&op=translate&sl=en&tl=de                                                                               


Y-Rohr

Begonnen von wildners, Juli 09, 2020, 05:30:07 Nachmittag

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wildners

Hallo Leute,
Ich musste jetzt mein Y-Stück im Auspuff schweißen. Jetzt meine Frage, geht das Rohr kaputt weil man aufschleift oder geht das von innen raus kaputt?

citroengsa

Hallo,

Standardmäßig rosten die Rohre von innen heraus durch. Besser ist in so einem Fall ein neues. Sind ja wieder zu bekommen. Zumindest schon mal hinlegen.


Gruß Jeremias

wildners

OK, dachte ich mir fast. Habe beim schweißen schon gemerkt das es sehr dünn ist. Bringt verzinken was?

citroengsa

Hallo,

Theoretisch ja, die Rohre halten aber relativ lang. Da zahlst du zum Verzinken unter Umständen mehr als für ein Ersatz.

Gruß Jeremias

wildners