Juni 13, 2021, 10:00:37 Nachmittag

Neuigkeiten:

www.gs-gsa-ig.de                    51 Jahre  GS           31 Jahre GS/A IG   
           
                                                                             
Google Translate - Übersetzungsprogramm: 
https://translate.google.de/?hl=de#view=home&op=translate&sl=en&tl=de                                                                               


Suche 1130er Weber-Vergaser

Begonnen von Peter V, Februar 13, 2017, 03:29:23 Nachmittag

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Peter V

Hallo zusammen,

wer hat einen solchen Vergaser, egal ab GS oder GSA ?

Und in welchem Zustand ("direkt einbaubar" oder "zu zerlegen, reinigen, abdichten, zusammenbauen, einbauen" oder " hat Überholung nötig vor Einbau") ?

Bin daran doch ziemlich sehrt interessiert !!

Gruß
Peter

autoroute

Hallo Peter,

habe ich sehr wahrscheinlich - ich kann am WE nachsehen und würde mich dann melden.

Grüsse Andreas

Roland69

Ein Vergaser aus einem GSA de Base Break mit 1129ccm 6CV Motor ist schon unterwegs!

LG Roland

autoroute

.. .  das ist gut, denn der von mir nun aufgefundene ist ein Weber 30 DGS W50-00, also für 1015.

Grüsse Andreas

Roland69

Vermutlich ist der 1129ccm Motor 6CV der seltenere aller G Motoren (außer dem Wankelmotor). Gab es im GS ab 1977 und im GSA nur ganz kurz 1981/82. Daher sind auch nicht so viele Vergaser im Umlauf.
Zwei hab ich noch falls jemand noch Bedarf hat
LG Roland

autoroute

Selten ist immer relativ. Ursprünglich ware das schon Massenprodukte. Übrigens hätte ich für 1130 noch NOS Kolben/Buchsen und eine Kurbelwelle, die ich nicht mehr brauche. Also falls sich jemand einen Motor aufbauen möchte . . .

Gruss

Andreas