April 18, 2021, 11:03:13 Nachmittag

Neuigkeiten:

www.gs-gsa-ig.de                    50 Jahre  GS           30 Jahre GS/A IG   
           
                                                                             
Google Translate - Übersetzungsprogramm: 
https://translate.google.de/?hl=de#view=home&op=translate&sl=en&tl=de                                                                               


Neueste Beiträge

Seiten1 2 3 ... 10
1
GS/A IG Aktuell / Artikel über GS Birotor
Letzter Beitrag von bari_thorsten - Heute um 10:55:25 Vormittag
Auf Petrolicious ist ein schön bebilderter Artikel (auf Englisch) über den GS Birotor erschienen: 

https://petrolicious.com/articles/an-afternoon-with-the-citroen-gs-birotor-a-wankel-powered-rarity-that-shouldnt-exist

Viele Grüße
Thorsten
2
GS & GSA Modellbezogener Erfahrungsaustausch / Re: GSA Autoradio nachrüsten -...
Letzter Beitrag von gsa80 - Gestern um 06:43:03 Nachmittag
haleluja........
ja diese blende ist eigenbau aus cr 17 auch an stabilität dran gedacht !
diese verottet nüd so wie schaumstoff u. plastik ! bei dieser blende benötigt man auch
keine zusätzliche halterungen, die ich leider hier nüd sahat....hatte auch bild reindestellt.
dürfte verm. nüd angekommen sein !?
diese blende sei auch nur für unsere oldys gemacht, leider benötige i diese auch nüd mehr, so wie manch andere sachen.....
mein derzeitiger oldy reicht mir noch, altersbediengt aus.....
die kleinsachen liegen zu hause.
cw
3
GS & GSA Modellbezogener Erfahrungsaustausch / Re: GSA Autoradio nachrüsten -...
Letzter Beitrag von gjung - April 13, 2021, 09:25:11 Vormittag
Hallo Carlo,

erstmal danke für deine Rückmeldung! Allerdings spricht mich deine Idee, das Radio an die Stelle des Aschenbechers zu montieren, nicht so an... ich möchte es lieber an die dafür vorgesehene Stelle zwischen den Sitzen einbauen.

Mich interessiert aber besonders die weiße Radioblende auf deinem zweiten Bild. Hast du die selbst angefertigt? Die scheint mir genau auf den Schacht im GSA zu passen (ganze Länge).

Ich werde nachher nochmal nach den Kabeln schauen, ob da noch eine Stecker irgendwo im Schacht drin ist, den ich nicht gesehen habe. Und ein besseres Bild posten, wo man alle Kabel besser sieht.

Ciao, Gerhard
4
Suche GS/A Ersatzteile, Zubehör, Literatur / Re: Fußmatten?
Letzter Beitrag von Der Schwedenkönig - April 13, 2021, 04:30:49 Vormittag
Hallo Gerhard,

Vielen Dank für die Empfehlung!
Ich warte noch auf Deine Rückmeldung bzgl. hinterer Matten und dann bestelle ich auch.


LG
Martin
5
Suche GS/A Ersatzteile, Zubehör, Literatur / Re: Suche Radioblende GS Palla...
Letzter Beitrag von gsa80 - April 13, 2021, 12:10:44 Vormittag
hallo von der ferne !
da dürfte von deiner seite aus auch etwas misslungen sein, wie bei mir ....
hatte auch schrieb mit 2 bilder gesendet....
etwas lief nüd grad !
carlo
6
Suche GS/A Ersatzteile, Zubehör, Literatur / Re: Fußmatten?
Letzter Beitrag von gsa80 - April 12, 2021, 11:58:12 Nachmittag
hallo, zufriedene kunden sind immer das beste !
fußmatten wollte i schon vor einigen jahren bei einen anbieter im cit forum bestellen, leider ohne erfolg auch erst bei tel. nachfrage, ob die angebote auch stimmten, hatte ich antwort bekommen.
bestellung mit internet, denkste. keine antwort.....beinah normal.
mit einschreib brief, das gleiche......
somit verabschiedete i mich auch von diesen club wieder. mir kam's vor, als wolte ma da mit taschengeld
was aufbessern !? mir fält der klubnamen mom. nüd ein.
aba sowas gab's auch schon früher ..........
dazu kann's a passiera, daß das kupplungs pedal teilweise nüd durchdrücken ginge !
dies hatte die kunden auch teilweise in der werkstatt verurteilt.
am meisten wenn die kupplung dem ende ferfallat......
carlo
7
Suche GS/A Ersatzteile, Zubehör, Literatur / Re: Fußmatten?
Letzter Beitrag von gjung - April 12, 2021, 08:17:33 Nachmittag
Hallo Martin,

da ich ja kürzlich vor derselben Frage stand, kann ich dir folgende Empfehlung für GSA Fussmatten geben:

https://ejp-shop.de/epages/fac049d5-e6cb-41df-8c35-5c8d6dc2d5b7.mobile/de_DE/?ObjectPath=/Shops/fac049d5-e6cb-41df-8c35-5c8d6dc2d5b7/Products/4061311195324&Locale=de_DE

Ich bin sehr zufrieden damit!

Allerdings hat der Hersteller keine Matten für hinten, auch wenn auf dem Bild alle vier Matten angebildet sind. Daher habe ich ihm letzte Woche eine Vorlage angefertigt und hingeschickt, er wird die Matten nach der Vorlage anfertigen. Sobald ich diese erhalten habe, gebe ich dir gerne eine Rückmeldung, ob sie passen (also ob ich nicht zu großzügig gemessen habe...). Die vorderen Matten passen sehr gut.

Ciao ciao, Gerhard
8
Suche GS/A Ersatzteile, Zubehör, Literatur / nicht mehr aktuell
Letzter Beitrag von Der Schwedenkönig - April 12, 2021, 10:26:23 Vormittag
Die Suche ist nicht mehr aktuell, der Thread könnte also geschlossen werden.
9
Suche GS/A Ersatzteile, Zubehör, Literatur / Fußmatten?
Letzter Beitrag von Der Schwedenkönig - April 12, 2021, 10:24:29 Vormittag
Liebe GS-FreundInnen,

Wie hält Ihr es eigentlich mit Fußmatten?
Ich finde keine Anbieter von modellspezifischen Paßformmatten für den GSA und die heutigen Standardgrössen dürften alle nicht wirklich passen...
10
GS & GSA Modellbezogener Erfahrungsaustausch / Re: GS Schiebedach - Abläufe v...
Letzter Beitrag von gsa80 - April 11, 2021, 03:43:24 Nachmittag
leider ist's mir beim gs passiert, in kurfenfahrt bekam i ein schwall wasser auf die knie verteilt !
hatte jedoch 2 wochen vorher bereits die schläuche durch geblasen !
beim arbeits koleg unterwegs vorbei g'fahra, der machte es auch wieder mit wasser kontrolle !
alles ok !
durh zufall einer neuen antene montieren, sahat ich licht einfall zwischen dach u. auffangwanne des schiebedach's.
da wurde mir klaar, als i die kurfenreiche strecke bei starkregen damals fahrte, wesswegen meine knie
gewaschen wurden !die auffangwanne ist nie abgedichtet gewesen vom werk aus !!
leider lebat diese supper gs nüd mehr..........
carlo
Seiten1 2 3 ... 10