Juni 14, 2025, 09:20:03 Nachmittag

Neuigkeiten:

News auf der IG-Homepage:       www.gs-gsa-ig.de
Mail        an        Webmaster:                                   Info@gs-gsa-ig.de
Google Translate - Übersetzungsprogramm: 
https://translate.google.de/?hl=de#view=home&op=translate&sl=en&tl=de                                                                               


Neueste Beiträge

Seiten1 2 3 ... 10
1
Suche GS/A Ersatzteile, Zubehör, Literatur / Suche Fensterführung für GSA 1...
Letzter Beitrag von Goodguy_VIE - Juni 10, 2025, 11:47:16 Vormittag
Der Zahn der Zeit hat die Metallschiene, in der die Seitenscheibe der Fahrertüre mit einer Gummilippe fixiert ist, massiv lädiert. Hat jemand diese Fensterführung mit den beiden Rollen, die im Fensterhebemechanismus eingehängt werden vielleicht noch im Fundus?
lg aus Wien
2
GS & GSA Modellbezogener Erfahrungsaustausch / Re: Einbau Radio
Letzter Beitrag von gsa80 - Juni 08, 2025, 06:42:26 Nachmittag
oh ! supper ! so schwehr sind ja dia radios nüd, um metall zu verwenden.... aba wenn origimale nüd gabat. müassat ma wieder erfindungsgeist activiera......i han vor jahren radios anders platziert, bei min desswega keine aschenlade mehr....Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.
3
GS & GSA Modellbezogener Erfahrungsaustausch / Re: Einbau Radio
Letzter Beitrag von Ulrich T - Juni 08, 2025, 05:04:33 Nachmittag
So. Blende selbst aus Alublech gebaut (Wozu hat man vor Jahrzehnten mal einen anständigen Beruf gelernt?) und Radio drin. Immerhin gibt es jetzt Musik. Das alte neue Radio spielt die zwei einzigen bei mir noch auffindbaren Kassetten anstandslos ab.
4
GS & GSA Modellbezogener Erfahrungsaustausch / Re: Fahrwerk
Letzter Beitrag von Ulrich T - Juni 08, 2025, 04:59:36 Nachmittag
Hallo Freunde der Zentralhydraulik,

abschließend konnte ich das Problem leider immer noch nicht lösen.

Trotz neuer Federkugeln (Komfort) werden kurze Stöße recht hart an das ganze Fahrzeug weitergegeben. Dabei reagiert sonst alles, wie es soll. Federt bei Belastung sensibel ein, hebt sich wieder und umgekehrt. Die Höhe ist korrekt, das Verstellgestänge hat am Höhenkorrektor den nötigen Abstand, steht also nicht unter Spannung. Die Michelins sind neu. Außerdem senkt sich das geparkte Auto manchmal vorn verdächtig schnell ab. Hinten hält es lange Niveau. Auch habe ich den (natürlich subjektiven) Eindruck, dass das harte Durchschlagen der Federung nicht immer im selben Maße passiert. Allein der Umstand, dass die vorderen Kugeln 55 bar haben, anstelle der für die frühen GS angegebenen 50, kann es doch nicht sein. Der Vorbesitzer hatte die ,,Hydroblocs" wechseln lassen. Kann man da was falsch machen?

Hat jemand noch Ideen. Ich erstmal nicht.

Schöne Pfingsten noch!
Ulrich
5
GS & GSA Modellbezogener Erfahrungsaustausch / Re: Neu hier und gleich ein pa...
Letzter Beitrag von Pappenfan - Juni 06, 2025, 08:01:05 Vormittag
Schon recht alt der Beitrag aber dennoch wichtig zu wissen : es gibt neue U-Dosen !!!!

Bei " französische Klassiker" für 90€ + 9€ Versand und in Frankreich bei " elecacetres.com" für 39€ + 21€ Versand.

6
GS & GSA Modellbezogener Erfahrungsaustausch / Re: Vergaserdüsen im Weber DGS...
Letzter Beitrag von bari_thorsten - Juni 05, 2025, 03:27:27 Nachmittag
Hallo Jörg,
in meinen Unterlagen für den DGS 30 1/200 W66-00 steht, dass die Hauptdüse für die 1. Stufe eine 100er und die 2. Stufe eine 107 sein sollte.

Für die AD 1 und AD 2 ist jeweils als Alternative 190 angegeben (also AD 1 oder 190)
Überhaupt sind die Luftkorrekturdüsen bei den Weber Vergasern immer irgendwo zwischen 185 und 195, aber nie 100 oder 200. 

Das Datenblatt für genau Deinen Vergaser habe ich leider in den Unterlagen nicht gefunden. 

12 Liter sind definitiv zu viel. Mein Pallas verbraucht weniger als 8 Liter. 

Gruß
Thorsten
7
GS & GSA Modellbezogener Erfahrungsaustausch / Vergaserdüsen im Weber DGS 30 ...
Letzter Beitrag von Hamish - Juni 03, 2025, 10:04:44 Vormittag
Hallo,

weil mein 1220er GS im Durchschnitt 12l auf 100 km verbraucht bin ich auf die Ursachensuche gegangen.

Dabei habe ich festgestellt, daß die Hauptdüse für die Stufe 1 nicht wie vorgesehen eine 100er sondern eine 103er ist. Das würde ich auf jeden Fall korrigieren. Laut Abgasmessung läuft er auch viel zu fett.

Für die Luftkorrekturdüsen stehen im Handbuch AD1 und AD2. Verbaut sind eine 100er und eine 200er Düse.
Sind die Düsen AD1 bzw. AD2 etwas Spezielles für den GS/Citroen oder entsprechen sie den verbauten Größen?

Weiß hier jemand Rat?

Danke und viele Grüße

Jörg
8
GS & GSA Modellbezogener Erfahrungsaustausch / Re: Instandsetzung Getriebe
Letzter Beitrag von gsa80 - Mai 13, 2025, 10:24:17 Nachmittag
ja ! verm. beides !? i han a no a älteres büchlein mit beiden modelle da, tät i dir schicken, denn i bruchat das nüd... hane a scho mal im internet ka, bruchat verm. ka mensch....
i han a nüd so gern derige von der bücherei .... obwohl ! es gabat scho a guaten erklärten lesestoff, aba selta halt. dia löcher, konnte a vom gieserei besteha, wega gebildete luftblasen in der metal gieserei, sei a eigne technik.......wenn was kaput währe, sahat ma ja bei usrückgabel untern motor.
ma machat halt eher us neugier ach nur handgriffe, u. kamat uf neuigkeiten druf...
cw
9
GS & GSA Modellbezogener Erfahrungsaustausch / Re: Instandsetzung Getriebe
Letzter Beitrag von Ulrich T - Mai 13, 2025, 09:47:34 Nachmittag
Ja, die Löcher sehen herausgebrochen aus. Nimmt man einfach das alte Gehäuse? Was baue ich da auseinander, was ich eigentlich gar nicht anfassen will? Die Reperaturbücher sind da wenig aufschlussreich oder ich zu sehr Laie.
10
GS & GSA Modellbezogener Erfahrungsaustausch / Re: Ausbau Bremsscheiben vorn ...
Letzter Beitrag von gsa80 - Mai 13, 2025, 10:34:03 Vormittag
hallo ......
es reicht so weit zum zurück ziehen, daß dia fläche eben mit dem achskörper sei. desswega müassat ma wenigstens nur vom oberen kugel gelenk dia 2 schrüblein m7 rausnehmen, kan a die untere abschruba, sei etwas einfacher zu bearbeiten, da die welle am oberen hänga bliebat da ka ma doch dia welle so wit rauszieha von der bremsscheibe.... aba wie erwähnt, nur so weit, daß das innere gelenk nüd von der führung der ufnahme raus rutschat ! an besten mit schnur o. drat damit absichern, daß die welle nüd selbst ständig dan witer rutschet. ausse dia manschett sei a zum wechseln, sollte ma vor usbau der brems scheibe dia radnaben muter wenigstens lösen. um dia welle a rausziehen zu können ! sei a wenig zu werkeln, das ma das innere gelenk leicht raus nehmen ka, aba es geht ! dies sei wega den oberen lenker, der ja teil's über der einführung verbaut sei. aba desswega nüd usbauen das obere trag gelenk ! eher a biz hochdrücken wega leitungsgumi, das sind diese, wenn dia leitung bei etwas kräftigeren rausziehen a sahast! die im einführloch meist stecken blieban. es gäbat verschiedene usführung auch . anführen bei bestellung wo diese benötigst, bei jeden ende je 1 stück. hoffat es gelingt dir so gut !! wenn ma dies immer scho g'macht hatt, ka problem ! werd ma a schneller fertig......carlo
Seiten1 2 3 ... 10