April 19, 2024, 08:12:46 Vormittag

Neuigkeiten:

IG Sommertreffen vom 19. bis 21. Juli 2024 in Rötgesbüttel

News auf der IG-Homepage:       www.gs-gsa-ig.de
Mail        an        Webmaster:        Info@gs-gsa-ig.de
Google Translate - Übersetzungsprogramm: 
https://translate.google.de/?hl=de#view=home&op=translate&sl=en&tl=de                                                                               


Neueste Beiträge

Seiten1 2 3 ... 10
1
GS & GSA Modellbezogener Erfahrungsaustausch / Re: Kein Hydraulikdruck
Letzter Beitrag von GS Pallas - April 14, 2024, 04:22:26 Nachmittag
Hallo Günter,

vielen Dank! Aber das Problem konnte ich heute mit einem 12er-Schlüssel einfach lösen: Entlüftungsschraube aufgedreht, Motor angelassen und Schraube wieder zugedreht: die GS hebt sich wieder und ich bin glücklich :)
Viele Grüße, Jörg
2
GS & GSA Modellbezogener Erfahrungsaustausch / Re: Kein Hydraulikdruck
Letzter Beitrag von Günter - April 14, 2024, 03:10:04 Nachmittag
Kontrollier doch bitte mal, ob genug LHM im Tank ist und ob der Ansaugschlauch vom LHM-Tank zur Pumpe mit Hydrauliköl gefüllt ist. Ist der Schlauch undicht und eventuell leer, hat die Pumpe nicht die Kraft allein Öl anzusaugen. Falls dem so ist, sollte der Schlauch einmal von Hand befüllt werden.
3
GS & GSA Modellbezogener Erfahrungsaustausch / Kein Hydraulikdruck
Letzter Beitrag von GS Pallas - April 12, 2024, 06:39:39 Nachmittag
Heute wollte ich meinen GS 1220 Pallas, Serie 1, aus dem Winterschlaf erwecken. Der Motor sprnag wie geweohnt gut an, aber es wurde kein Druck im Hydrauliksystem aufgebaut. Die Rote Warnleute geht nicht aus. Der Füllstand im Vorratsbehälter ist normal.
Was könnte die Ursache sein?
4
GS/A IG Aktuell / GS/A IG Sommertreffen
Letzter Beitrag von Günter - April 11, 2024, 05:53:39 Nachmittag
Liebe GS&GSA/Freunde und Mitglieder,
Seit 2023 hat die Familie Otten aus den Niederlanden die Planung und Organisation unseres GS-GSA-IG Sommertreffen in Rötgesbüttel übernommen. Alle GS/A Freunde und Mitglieder, die zukünftig weiter eine  Treffenankündigung per Mail erhalten wollen bitten wir, dies der Familie Otten per Mail mitzuteilen gsgsaigtreffen@gmail.com . Die Treffendaten werden natürlich auch weiter rechtzeitig auf der Homepage www.gs-gsa-ig.de und in unserem IG Forum www.gs-gsa-ig.de/forum veröffentlicht.
Wir freuen uns euch auch in diesem Jahr (19. bis 23. Juli) in Rötgesbüttel wieder zu sehen.
Liebe Grüße
Gabi & Günter
5
GS & GSA Modellbezogener Erfahrungsaustausch / Montage Aussenspiegel Beifahre...
Letzter Beitrag von Kavalierbariton - April 10, 2024, 09:09:54 Vormittag
Liebe Citroen GS-Fahrerinnen und GS-Fahrer,
ich habe mir einen Aussenspiegel für die Beifahrerseite gekauft und rätsle nun, wie er befestigt werden kann. Die Aufnahme für die Schraube in der Türe habe ich entdeckt. Aber wie schaffe ich es, das Loch an der richtigen Stelle zu bohren. Wer kann mir helfen?
Viele Grüße
Friedrich
6
Suche GS/A Ersatzteile, Zubehör, Literatur / Suche GSA Break Gummipuffer fü...
Letzter Beitrag von mcglogg - April 10, 2024, 08:29:52 Vormittag
Hallo, ich suche die Gummipuffer, die beim GS Break hinten zwischen Stoßstange und Stoßstangenecken sitzen in gutem Zustand.

Hat jemand etwas im Angebot?

viele Grüße, Marcus
7
GS & GSA Modellbezogener Erfahrungsaustausch / Re: Fensterscheibe beifahrerse...
Letzter Beitrag von gsa80 - April 07, 2024, 11:57:51 Nachmittag
Zitat von: Jörg Mattner am März 29, 2024, 11:22:54 VormittagHallo zusammen! Bei meinem Gs kann man die Beifahrerscheibe nicht mehr runterkurbeln.Wenn man es versucht kommt sie schief runter.Hab mal die Verkleidung abgehabt und reingeguckt.Von diesen zwei Dingern die unten an der Scheibe angeklebt sind ist eins ab.Kann man das wieder ankleben so das es hält oder muss die Scheibe neu?Ist ja schwer zu bekommen heutzutage.
Grüße und Frohe Ostern
Jörg Mattner
also, i wahr im lager, habe a par fenster für vorn u, hinten sowie heck 3 eck fenster mit gumi !dia meista mit den angeklebten führungen. alle in weis, ohne tönung. ka leider ka bild einfüga, englisch verstand i nüd...
8
GS & GSA Modellbezogener Erfahrungsaustausch / Re: Fensterscheibe beifahrerse...
Letzter Beitrag von gsa80 - April 05, 2024, 09:06:23 Nachmittag
Zitat von: Jörg Mattner am März 29, 2024, 11:22:54 VormittagHallo zusammen! Bei meinem Gs kann man die Beifahrerscheibe nicht mehr runterkurbeln.Wenn man es versucht kommt sie schief runter.Hab mal die Verkleidung abgehabt und reingeguckt.Von diesen zwei Dingern die unten an der Scheibe angeklebt sind ist eins ab.Kann man das wieder ankleben so das es hält oder muss die Scheibe neu?Ist ja schwer zu bekommen heutzutage.
Grüße und Frohe Ostern
Jörg Mattner
das glaub i !! ...es gabat! rep. blech mit angeschweißten halterungen..wenn ma dies no griagat ????? max. wenn wo a abruch mit scho rep. leiste am fenster stangat! wollte wenigstens a fotto platziera, aba i han bereits vo dem guata digi systen bereits 3 gr. u. 2 kliene verlora... nüd dia platta sondern beinah alle bilder die abgespeichrt wahren, da han i a solche bilder dabei,samt natürlch auch beläge !!! sei doch das best!!!schauat morga im lager ob i doch no was han, gläser uf alle fäll ! mit u. ohne ...denn i mußte nach 30 jahren lager wechsel macha.. die wir geklebt hatten damals hielten nüd lang ... carlo
9
GS & GSA Modellbezogener Erfahrungsaustausch / Re: Fensterscheibe beifahrerse...
Letzter Beitrag von gsa80 - April 05, 2024, 08:53:25 Nachmittag
Zitat von: Jörg Mattner am März 29, 2024, 11:22:54 VormittagHallo zusammen! Bei meinem Gs kann man die Beifahrerscheibe nicht mehr runterkurbeln.Wenn man es versucht kommt sie schief runter.Hab mal die Verkleidung abgehabt und reingeguckt.Von diesen zwei Dingern die unten an der Scheibe angeklebt sind ist eins ab.Kann man das wieder ankleben so das es hält oder muss die Scheibe neu?Ist ja schwer zu bekommen heutzutage.
Grüße und Frohe Ostern
Jörg Mattner
10
GS & GSA Modellbezogener Erfahrungsaustausch / Re: Fensterscheibe beifahrerse...
Letzter Beitrag von Holgi - April 02, 2024, 08:53:20 Nachmittag
Hallo Jörg,
ein ähnliches Problem habe ich auch, und zwar an einer hinteren Seitenscheibe.
Im französischen GS/A-Forum gibt es zu diesem Thema eine ausführliche Reparaturanleitung, und zwar empfiehlt man hier einen speziellen Glas/Metallkleber mit Aktivator (Loctite AA317/SF734).
Dazu wird die Scheibe ausgebaut, die Klebeflächen entfettet (Kontaktfläche des Metallteils zusätzlich aufrauen).
Anschliessend den Aktivator auf die Glasscheibe auftragen, den Kleber auf das Metallteil. Dann die Teile wieder zusammenfügen. Es wird empfohlen, das Ganze 24 Stunden aushärten zu lassen, bevor die Scheibe wieder in der Tür montiert wird.
Ich habe diese Reparaturmethode bis jetzt noch nicht ausprobiert; ich wollte erstmal mildere Aussentemperaturen abwarten, da ich befürchte, dass sich die aktuellen Temperatuten von knapp 10°C eher negativ auf das Klebeergebnis auswirken könnten.

Liebe Grüsse.
Gilbert
Seiten1 2 3 ... 10