Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
GS & GSA Modellbezogener Erfahrungsaustausch / Re: Sicherheitsgurte hinten
« Letzter Beitrag von gsa80 am Heute um 12:52:28 vorm. »
hallo ! durch zufall hatte ich heute beim oldytreff einen ford, eskord !? hinten sicherheitsgurt gesehen, die auch gs-a, ähnlich ausahen !!
die man damals nachträglich eingebaut hatte ! bei ford villeicht nachfragen..............
carlo
2
GS & GSA Modellbezogener Erfahrungsaustausch / Re: Gelenkbolzen Vorderachse
« Letzter Beitrag von gsa80 am Heute um 12:39:54 vorm. »
da hast leider recht mit dem stutzen !
es heißt zwar orig. für dieses modell ! doch leider ist es nur zubehör material.....ma muß in der heutigen zeit auf vieles achten beim einbau !
kleineere produktionsfehler übersahat man beinah immer !?
spätestens aba höhrbar durch unangenemes geräusch.....
da mußt die höhe der kugelbolzen samt mutter einiges abschleifen mit der flex ! mußte auch ich machen !
3
GS & GSA Modellbezogener Erfahrungsaustausch / Re: Gelenkbolzen Vorderachse
« Letzter Beitrag von Nilles am Mai 17, 2019, 09:25:58 nachm. »
Die Antriebswelle ist eindeutig hinüber.
Die Frage zielte auf was anderes:
Bisher hab ich beim Wechsel immer die Kugelgelenke mitgetauscht, pauschal.
Nun frag ich mich, ob das nötig ist, bzw. wie man den Verschleiss diagnostiziert.
Insbesondere, nachdem ich beim letzten Mal so ein überlanges Ersatzteil hatte, das erst mühsam gestutzt werden musste.
4
GS & GSA Modellbezogener Erfahrungsaustausch / Re: Gelenkbolzen Vorderachse
« Letzter Beitrag von chrissodha am Mai 17, 2019, 06:05:08 nachm. »
Hi Nils,
Räder entlasten und an den Reifen rütteln ist mal die erste Maßnahme.  Aber verschlissene Gelenkbolzen tun eigentlich der ATW nichts,  die machen sich eher durch Klappergeräusche bemerkbar.
Wenn tatsächlich die ATW 'mit den Hufen scharrt' würde ich die Ursache eher dortselbst suchen.   Die Dinger sind zwar recht langlebig,  aber irgendwann haben auch die keine Lust mehr.
Wenn ich Dir da irgendwie behilflich sein kann - einmal bellen :-)
Gruß
Chris
5
GS & GSA Modellbezogener Erfahrungsaustausch / Gelenkbolzen Vorderachse
« Letzter Beitrag von Nilles am Mai 16, 2019, 11:14:45 nachm. »
Hallo,
Meine Antriebswelle scharrt jetzt seit über 1 Jahr mit den Hufen..

Wie testet ihr denn die Funktion der Gelenkbolzen an der Vorderachsaufhängung?
Drehen obs hakelt? Drücken und Ziehen ob Spiel ist? Gibt es ne Methode?

Merci, Nilles
6
GS/A IG Aktuell / Einladung zum IG Sommertreffen 2019
« Letzter Beitrag von Günter am Mai 12, 2019, 03:47:03 nachm. »
Hier die Einladung zum Sommertreffen der GS/A IG 2019 in Rötgesbüttel, am Rande der Lüneburger Heide

https://www.gs-gsa-ig.de   Einladung zum Sommertreffen 2019.htm

Lasst uns zusammen ein paar schöne, ruhige und entspannte Tage in Rötgesbüttel erleben und genießen, mit Auffrischungen unser gemeinsamen Erinnerungen, Benzingesprächen und lasst uns diese schönen GS und GSA bewundern.
Das soll natürlich die Besitzer von anderen Citroens nicht abhalten, sich auch auf den Weg nach Rötgesbüttel zu machen. Sei es BX, CX, DS, AX, LN, LNA, eine Ente oder ein SM, oooder alle anderen unterm Doppelwinkel. Seid alle herzlich eingeladen, das GS/A IG Sommertreffen zu besuchen.
Was in diesem Jahr nicht fehlen darf, ist das Thema: 50 Jahre GS - und natürlich 30 Jahre GS/A IG vom 24. bis 26. Juli 2020.
Die Ankündigung mit Datum findet Ihr selbstverständlich auf der Startseite der IG Homepage.
Dies wird auch ein Thema auf dem Treffen sein, denn wir wollen mit Euch zusammen die Gestaltung des Jubiläumsjahres diskutieren.
Wir freuen uns auf Euch und auf ein interessantes GS/A Wochenende und wünschen allen eine entspannte Anreise.
Wer sich nicht ganz sicher ist, oder noch die ein oder andere Frage oder Anregung hat, erreicht uns unter   



           





7
Suche GS/A Ersatzteile, Zubehör, Literatur / Re: Suche diverse Teile für GSA (neuer Besitzer)
« Letzter Beitrag von Roland69 am Mai 10, 2019, 03:40:56 nachm. »
Hallo Niko,

ich hab Fensterkurbeln in beiden Farben. Brauchst du Türöffner oder die Ringe unter den Fensterkurben auch? Wie viele Teile brauchst du?
Schick mir bitte ein Mail an: t_roland4@gmx.at 

Gurte hab ich leider keine mehr.

LG Roland

PS: auf der rechten Seite sieht man die rehbraunen Teile!
8
KFZ - Biete GS/A zum Verkauf / GSbreak for sale
« Letzter Beitrag von GSclub am Mai 09, 2019, 10:53:29 vorm. »
Hello.
I'm selling my GS break with 137000km. SLO/YU model with round headlamps. Second owner from 2007. Completely renewed in 2013: all 4 doors new (NOS), new paint, timing belts, exhaust (also colector pipes and carburetor heating pipes), all necessary gaskets on engine, suspension, many details... Very nice original interior. 16000km driven since renovation. Very reasonable price - 4900 eur.
info on tomazbratusa@yahoo.com or +38631398442
photos:
https://www.avto.net/Ads/details.asp?id=14205821&display=Citroen%20GS%20Break
9
Suche GS/A Ersatzteile, Zubehör, Literatur / Re: Suche diverse Teile für GSA (neuer Besitzer)
« Letzter Beitrag von Pallas82 am Mai 08, 2019, 05:24:45 nachm. »
Hi Roland

Das sind super News! Bin nach wie vor interessiert.
Freue mich auf dein Nachricht.
Bis bald und Danke dir!

LG
Niko
10
Suche GS/A Ersatzteile, Zubehör, Literatur / Re: Suche diverse Teile für GSA (neuer Besitzer)
« Letzter Beitrag von Roland69 am Mai 08, 2019, 03:17:14 nachm. »
Hallo Niko, das scheint mir sind rehbraune Kurbeln, die hab ich sicher noch im Kellner. Für die Rückbank gab es nur Statikgurte, hab ich glaube ich auch noch. Ich melde mich.
Roland
Seiten: [1] 2 3 ... 10