März 29, 2024, 07:32:55 Vormittag

Neuigkeiten:

Die GS & GSA Interessengemeinschaft seit 1990
News auf der IG-Homepage:       www.gs-gsa-ig.de
Mail        an        Webmaster:        Info@gs-gsa-ig.de
Google Translate - Übersetzungsprogramm: 
https://translate.google.de/?hl=de#view=home&op=translate&sl=en&tl=de                                                                               


Neueste Beiträge

Seiten 1 2 3 4 5 ... 10
21
GS/A IG Aktuell / Einladung Sommertreffen der GS...
Letzter Beitrag von Forummaster - Februar 10, 2024, 07:25:24 Nachmittag
Liebe GS & GSA Feunde
Das Sommertreffen der GS/A IG findet in diesem Jahr wieder statt, vom 19. bis 21 Juli,
wie gewohnt in Rötgesbüttel zwischen Braunschweig und Gifhorn.
https://www.gs-gsa-ig.de/neue_seite_3.htm#Termine
.
22
Biete GS/A Ersatzteile, Zubehör, Literatur / Letzter Fund: eine GSA Radkapp...
Letzter Beitrag von gjung - Februar 10, 2024, 03:02:45 Nachmittag
Liebe alle,

es ist noch eine Radkappe aufgetaucht. Auch diese biete ich zum Verschenken an, gegen Porto (6,99).

Ciao, Gerhard
23
Biete GS/A Ersatzteile, Zubehör, Literatur / Re: GSA Tachoeinheit zu versch...
Letzter Beitrag von gjung - Februar 10, 2024, 01:43:44 Nachmittag
Hallo ihr Lieben,

da sich niemand auf die Tachoeinheit gemeldet hat, werde ich sie bei Kleinanzeigen einstellen. Nur zur Info. Finde sie zu schade zum Wegwerfen.

Ciao ciao, Gerhard
24
Nützliches am Rande von GS & GSA / Re: Transportmöglichkeiten Ham...
Letzter Beitrag von ThomaGS - Februar 08, 2024, 02:23:01 Vormittag
Hallo ChriGS007,
gibt's die Route immer noch. Bin aus München(Milbertshofen) und im CVC und meist auch beim Stammtisch. Bin latent auf der Suche nach einem schönen GS Break am liebsten in einer leuchtenden Farbe...
bin auch erreichbar unter Null-acht-neun-drei-fünf-sechs-fünf zweiundzwanzig-elf, oder info ät velofactum punkt de.
Viele Grüße, ThomaGS
25
Biete GS/A Ersatzteile, Zubehör, Literatur / Re: Unfangreiches Teilekonvolu...
Letzter Beitrag von ThomaGS - Februar 08, 2024, 01:57:24 Vormittag
Hallo Kartoffel Neu, offenbar liegen die Teile ja jetzt in Bonn(immer noch?) Hätte Interesse am 5-Gang-Getriebe. Mit tewas Geduld kann man die Übersetzung(Lang/kurz) ausmessen. Die Daten habe ich zur Verfügung. Suche jedenfalls ein "langes". Was ist denn sonst noch verfügbar, was auch zum GS paßt?(Ich weiß, daß ein 5-GAng nur mt Modifikation des Getriebetunnels in einen GS paßt.)
Wer ist denn der Zahnarzt aus München? Ich bin aus München und vielleicht kenne ich ihn ja aus dem CVC..., dann könnte ich ihn evtl. genuaeres fragen.
Viele Grüße, Thomas
26
KFZ - Biete GS/A zum Verkauf / Re: Mal was Aussergewöhnliches...
Letzter Beitrag von Gasherbrum - Februar 05, 2024, 10:35:49 Nachmittag
Ich würde selbst meinen eigenen GS mit orig. 86tkm als Standuhr bezeichnen, obwohl er regelmäßig Bewegungsfahrten bekommt.

86tkm/46J ergibt lächerliche 1870km Laufleistung pro Jahr.

Sämtliche Gummiteile am Fahrzeug sind hingegen uralt. Habe zb letztens noch alle Spritschläuche erneuert. Die konnte man allesamt mit dem Fingernagel zerbröseln. Die Rückläufe sehen noch etwas besser aus, aber dennoch würden mich da abrupte Ausfälle nicht wundern. Die Gummistutzen an der rechten Ansaugspinne, sämtliche Gummidichtungen, das kann man unendlich fortführen...

Trifft jetzt auf deinen GS eher nicht zu, da ja vieles erneuert worden ist.

Dein Auto ist ein Sammlungsfahrzeug, was wahrscheinlich am besten in eine museale Ausstellung passt.

Nichtsdestotrotz ein toller GS, den man faktisch auch nicht mehr kaufen kann. Mit Ausnahme Deinem. Das ist natürlich die andere Seite der Medaille.

27
KFZ - Biete GS/A zum Verkauf / Re: Mal was Aussergewöhnliches...
Letzter Beitrag von Der Schwedenkönig - Februar 05, 2024, 09:32:37 Nachmittag
Zitat von: Gasherbrum am Februar 05, 2024, 08:59:39 NachmittagStanduhren sind Autos, die überwiegend nur rumstehen.

Hm, wenn dieser Eindruck entsteht, dann muß ich mein Inserat wohl nochmal überarbeiten.
28
KFZ - Biete GS/A zum Verkauf / Re: Mal was Aussergewöhnliches...
Letzter Beitrag von Gasherbrum - Februar 05, 2024, 08:59:39 Nachmittag
Standuhren sind Autos, die überwiegend nur rumstehen. Also reine Sammlungsautos.

Grüße Thorsten
29
KFZ - Biete GS/A zum Verkauf / Re: Mal was Aussergewöhnliches...
Letzter Beitrag von Der Schwedenkönig - Februar 05, 2024, 08:56:04 Nachmittag
Hallo "Gasherbrum";
Was genau meinst Du mit "Standuhr"?
LG
Martin
30
KFZ - Biete GS/A zum Verkauf / Re: Mal was Aussergewöhnliches...
Letzter Beitrag von Gasherbrum - Februar 05, 2024, 08:43:39 Nachmittag
Hallo "Schwedenkönig"!

Ich wünsche dir wirklich, dass Du deinen GS gut verkauft bekommst.

Aber ehrlich, was kauft sich ein Fan historischer Citroens am ehesten für 24k€? ... Genau! Keinen GS.

Und als Nichtschrauber sollte man sich auch keine "Standuhr" kaufen, es sei denn, das Auto soll weiterhin als solche dienen.

Ist alles nur meine persönliche Meinung ohne Anspruch auf Allgemeingültigkeit.
Seiten 1 2 3 4 5 ... 10