März 29, 2024, 03:25:17 Nachmittag

Neuigkeiten:

Die GS & GSA Interessengemeinschaft seit 1990
News auf der IG-Homepage:       www.gs-gsa-ig.de
Mail        an        Webmaster:        Info@gs-gsa-ig.de
Google Translate - Übersetzungsprogramm: 
https://translate.google.de/?hl=de#view=home&op=translate&sl=en&tl=de                                                                               


GS mit alten Heckleuchten aber Lego instrumenten ?

Begonnen von chrissodha, Februar 14, 2017, 07:15:52 Nachmittag

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

chrissodha

Hi,
obwohl ich den GS schon sehr lange und, wie ich glaube, gut kenne hat mich heute einer überfordert, den ich ernsthaft erwäge zu kaufen.
Wie im Betreff erwähnt - das Auto hat die oben abgerundeten Serie 1 Rücklichter,  aber nicht den Lupentacho mit Fächerdrehzahlmesser sondern diese - sorry - grausigen Rundinstrumente der Serie 2.
Gab es das mal so ab Werk ?   Übergangsmodell ?  Resteverwertung ?
Nicht, das es mich wirklich stören oder gar mein Interesse an dem Auto mindern würde - es interessiert mich nur.
manchmal hasse ich Citroën.....
aber die Liebe überwiegt

gsa80

wird vermutlich ein x model gewesen sein !?
die haben meist rund instumente eingebaut !
also sportliche ausführung...

chrissodha

ne ne,  die X-Instrumente meinte ich nicht; die seh'n ja wenigstens gut aus.
Es handelt sich um  die Instrumente der Serie 2......
manchmal hasse ich Citroën.....
aber die Liebe überwiegt

GS-ami

Hi Chris
mein 1979 Break hat diese Kombination auch, hinten Rücklichter 1. Serie, Innen die "hässlichen" Rundinstrumente...deswegen liegt ja auch ein Lupentacho mit Kabelbaum bereit für den geplanten Umbau: zurück in die Zukunft, oder so..
Aber ich weiss nicht ob die Rücklichter Original sind...
LG
Jörg

Jörg Kruse

Wird ein Umbau eines geschmacksverirrten Menschen sein.

chrissodha

was findest Du geschmacksverirrt ?
die alten Rückleuchten oder die Legoinstrumente ?
manchmal hasse ich Citroën.....
aber die Liebe überwiegt

Jörg Kruse

Die Kombination an einem Fahrzeug.

Du hast aber das Baujahr Deines Objekts der Begierde nicht genannt. Von daher kann man nicht sagen, was da nicht original ist; Leuchten oder Instrumente.

chrissodha

manchmal hasse ich Citroën.....
aber die Liebe überwiegt

Jörg Kruse

Dann ist es ja in jedem Fall ein Serie 2 GS. Insofern würde ich tippen, dass da jemand die Heckleuchten modfiziert hat. Dann fehlt aber sicher auch die breite Querleiste die bei den kurzen Leuchten der Serie 2 über die gesamte Heckklappe geht?

chrissodha

yep,  so gesehen ist der Umbau perfekt und sauber gemacht; 
Lediglich die Leiste an der Oberkante,  also die, die beim Öffnen des Kofferraums unter'm Fenstergummi verschwindet fehlt.
manchmal hasse ich Citroën.....
aber die Liebe überwiegt