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Messages - gsa80

1
viel hane nüd, aba zu verwenden, teilwies lakierte,,
carlo
2
 michael1 federzylinder  leider no englisch !
3
wie i scho geschrieben han, einiges am lager alt wie neu.
aber mit bilder mitsenden, funktionierat nüd so einfach !
mit @ sei's einfacher u. verständlicher.....
han a kein bild tel.
carlo
4
Zitat von: mcglogg am September 22, 2025, 01:42:25 NachmittagIch habe drei GS/A aber nur wenige wirklich gute Schrauben zur Befestigung der vorderen Kotflügel oben. M7 Linsenkopf Kreuzschlitz. Die die man sieht, wenn man die Motorhaube aufmacht.
Hat da jemand noch welche im Archiv? Der Kreuzschlitz sollte noch ok sein und oben drauf sollt nicht zu viel Rost sein. Den Rest kann ich aufarbeiten. Ich brauche Schrauben für drei Autos :-)

Viele Grüße Marcus
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Zitat von: mcglogg am September 22, 2025, 01:42:25 NachmittagIch habe drei GS/A aber nur wenige wirklich gute Schrauben zur Befestigung der vorderen Kotflügel oben. M7 Linsenkopf Kreuzschlitz. Die die man sieht, wenn man die Motorhaube aufmacht.
Hat da jemand noch welche im Archiv? Der Kreuzschlitz sollte noch ok sein und oben drauf sollt nicht zu viel Rost sein. Den Rest kann ich aufarbeiten. Ich brauche Schrauben für drei Autos :-)

Viele Grüße Marcus
6
bei bild nr 7 sahat i das der gesuchten schrauben !
7
Zitat von: gsa80 am Oktober 01, 2025, 11:27:23 Nachmittagklaar !! so wie die fenster ! am lager....leider wieder keine bilder zu seha..........
8
oh ! wahr erst letzt monat unten im neandertal ! hätte mitbringa könna ! den glas sachen sind etwas heickel zu versenda !
9
Zitat von: Goodguy_VIE am Juni 10, 2025, 11:47:16 VormittagDer Zahn der Zeit hat die Metallschiene, in der die Seitenscheibe der Fahrertüre mit einer Gummilippe fixiert ist, massiv lädiert. Hat jemand diese Fensterführung mit den beiden Rollen, die im Fensterhebemechanismus eingehängt werden vielleicht noch im Fundus?
lg aus Wien
10
währe besser zu kommen !!
findest verm. einiges bei mir !
vorwiegend nur ! gsa....
auch anderes neuesSie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.
11
klaar !! so wie die fenster !
12
hatte mit bildern gesendet + antwort !
leider wie beinah immer ohne zu erscheinen hier !!
kannst mir mit @ schreiben ! das funktioniert beinah immer no ......
wahr a im urlaub ohne pc ! sonntag wieder angekommen...
wohnort sei dornbirn ! auch lager.
carlo
13
hallo weibliches robotermadl !
in miner zit, han nie gehört,daß a weiblicher lehrling uf cit schaffte !
ausser wo i den mechanikerdienst machte, sei die tochter ! des betriebes als mechanikerin usbildet worda !
jetzt führat sie mit mann, die firma weiter !
desswega han i a an cit oldy mir zug'legat.....
denn diese marke cit, wollte keine andere werkstatt wie rep.......
es gabat immer wieder besserwisser...........
spass dabei sei beinah, dia halbe arbeit.
nur weiter so.......
carlo
14
hallo ! sind die gumilager usg'schlager ?? die ka ma mit neu ersetzen sind zum wechseln.... als laie bruchast sehr lange, bist druf kamast wie's am besten u. schnellsten gangat ! besorg lieber gleich 2 neue und messe
diese no im eingepresten zustand ab !! meine wahren um 1 !! mm zu lang !! desswega konnte i unmöglich den schwingarm a nüd ibaua mehr !  kaum zu glauben, mit orig. verpackung dazu !!! made in china vermutlich ????so wie bei vielen sache es schon vorkam.....leider keine fotos mehr, da ein kapitler absturz der fest platten wahr !!! carlo
15
am bsten dia ganza benzin leitungen ersetzen ! denn diese werd im alter so porös, das benzin auch tröpfchen weise wo verschwindet ! so wie bei meinen .... der schlau zur benzinpumpe wahr gerissen alters erscheinung !
das im motoraum, was dann zum auspuff runter rieselt  !! garnüt gut brand gefahr !!!
carlo
16
GS & GSA Modellbezogener Erfahrungsaustausch / Re: Fahrwerk
August 21, 2025, 01:05:19 Vormittag
das die höhe eindeutig zu hoch sei !, da sei auch keine federung vorhanden !
ohne grube, kein einstellen möglich !
17
hallo !
das lenkrad sei sowiso nüd uf halbe ig'stellt, hattest das lenkrad rausgezogen ??? da passiert meist, das es nüd in der richtigen positiom reingesteckt wird ....kleine ursache !
18
hallo mit div. fensterglas könnt i witer helfa ! einiges im lager!
nur pc gangat nüd immer.... leider mehr klump als üsere oldys !!
19
habe welche vom gsa mit behälter im lager ! leider keine foto da mi pc einiges gelöscht hatt ! so gut sei dia hütige technok.....
20
oh ! supper ! so schwehr sind ja dia radios nüd, um metall zu verwenden.... aba wenn origimale nüd gabat. müassat ma wieder erfindungsgeist activiera......i han vor jahren radios anders platziert, bei min desswega keine aschenlade mehr....Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.
21
ja ! verm. beides !? i han a no a älteres büchlein mit beiden modelle da, tät i dir schicken, denn i bruchat das nüd... hane a scho mal im internet ka, bruchat verm. ka mensch....
i han a nüd so gern derige von der bücherei .... obwohl ! es gabat scho a guaten erklärten lesestoff, aba selta halt. dia löcher, konnte a vom gieserei besteha, wega gebildete luftblasen in der metal gieserei, sei a eigne technik.......wenn was kaput währe, sahat ma ja bei usrückgabel untern motor.
ma machat halt eher us neugier ach nur handgriffe, u. kamat uf neuigkeiten druf...
cw
22
hallo ......
es reicht so weit zum zurück ziehen, daß dia fläche eben mit dem achskörper sei. desswega müassat ma wenigstens nur vom oberen kugel gelenk dia 2 schrüblein m7 rausnehmen, kan a die untere abschruba, sei etwas einfacher zu bearbeiten, da die welle am oberen hänga bliebat da ka ma doch dia welle so wit rauszieha von der bremsscheibe.... aba wie erwähnt, nur so weit, daß das innere gelenk nüd von der führung der ufnahme raus rutschat ! an besten mit schnur o. drat damit absichern, daß die welle nüd selbst ständig dan witer rutschet. ausse dia manschett sei a zum wechseln, sollte ma vor usbau der brems scheibe dia radnaben muter wenigstens lösen. um dia welle a rausziehen zu können ! sei a wenig zu werkeln, das ma das innere gelenk leicht raus nehmen ka, aba es geht ! dies sei wega den oberen lenker, der ja teil's über der einführung verbaut sei. aba desswega nüd usbauen das obere trag gelenk ! eher a biz hochdrücken wega leitungsgumi, das sind diese, wenn dia leitung bei etwas kräftigeren rausziehen a sahast! die im einführloch meist stecken blieban. es gäbat verschiedene usführung auch . anführen bei bestellung wo diese benötigst, bei jeden ende je 1 stück. hoffat es gelingt dir so gut !! wenn ma dies immer scho g'macht hatt, ka problem ! werd ma a schneller fertig......carlo
23
hoi ! wenn'st hebam hände hast, seist gut dra !!!!stimmt mit dem sattel usbau ! die schruba sind genau unter dem achsboga !kommst a nur bei usgebauten heizkasten dazu !! mit ringschlüssel ! nuß u. ratsche hätt kan platz ! lockere aba vorher die 6 schruba  m 14 - muter an der mitnehmerscheibe, solang du noch an bremser dafür hast !!! denn das wekzüg wirst du nüd haben !? es gabat eines ! uf alle fäll ! ufgebockt !! das die antribswella  a raus griagast ! aba !!! ufpassa !! mit der inneren gelenke, das so eng als möglich dran bliebat am gelenck !! denn : die lager sind nüd gesichert wie bei andere marken ! sonnst ka da passiera, a nadel lager fallat in das molikot fett, u müasast dann im schwarzen fett zemmasuchen wieder  !!! denn, dia welle mußt ! raus bekommen, sonnst kanst ka neue scheibe wieder ibaua ! wenn das no nie g'macht hast, viel vergnügen..... sei scho einigen so erganga, sie hatten mir dies a mitgeteilt, es sei leider passiert.............wir wissaten das als cit mechaniker ! sei ka problem desswega für üs. besorg aba die leitungsgumis, samt den brems sattel dichtungen, aba beim usanander nehmen, ufpassa, das dia distanzröhrchen nüd runter fallaten !!! dazu erwäht, kanalgitter am boden untern motor !! dann hättest a no a problen diese zu finden. ka dir leider keine bilder mit senda, da grad hüt di ext. speichermedien total in eimer ganga sind ! gangat halt nüd über das alte klump....ka ma immer no rep..........carlo
24
hallo !
getriebespezialist ! immer a guate frage ! gs getriebe ka ma untereinanda ibaua ! es sind nur dia übersetzungen anders. bei gebrauchte ist nüd immer sicher ob's a als neuwärtig i'gstuft werde könnt ! so sei's mir a desswega erganga mit mina 5 gang !! gsa ! leider uf gut glück !!!
dia löcher sind eigentlich als gewichts verminderung  (ha ha ha) lachmit!  für verm. firmen interne verwendung ???! verm. beim zemma bau....??sowit i no weiß sei das tellerrad masgäblich verantwortlich desswega....
sind scho zuviel jahre vorbei für mi.....viel glück dazu !!!
carlo
25
ja, ist ja ka sportwaga ......(g'wesa)auch dazu)
mit honig viscoität hättest scho eher ruhiger, aba wenn no kalt sei. wird a biz strenger schalta geha ! ideal sei halt a res. getriebe uf alle fäll...!! i mußte a bei mins a kurz nach fertigstellung wieder usbaua,  da mir der 3. immer bei bergab fahrer raus springate ! schalta sei ka problem g'wesa, sei gut ganga ! dafür das jetztige mit der 3. langsamer ilega als dia anderen gäng so stangat das usgebaute wieder so rum, ohne antriebswella lager.. denn ob ma diese a no grieagat !?!?!? gangat nur wega 1 mm enterschied !! wo der antriebstummel rauf gepresst sei ! ist nüd in ö norn. wünsch dir gutes gelingen !!!  i freuat mi a scho druf wieder fahra zu könna !! teile hane, aba tit fehlat dazu, a altersbedingt u. ka rep. garage dazu.. haleluja
26
ja hallo ! mit den ölen, han wir immer castrol ka ! egal für welchen zweck... das einzie was wir bei geräuschn vom getriebe höhrten, wurd mithonig zähen öl befüllt.... ausser wenn a nüd schaltung hin hauat, wie's soll,dann wurde rep. am sichersten sind langsame schalt vorgänge zu empfähla g'macht worda. geräusche wärend der fahrt, oder am stand, sind meist die sitze usg'schärt ! selta lauf fläche ! was ma da alles sahat,fest geschraubte lager, u. zwirn ilagen zum befestiga. sind mit schaltung nüd zu reklamiera, das liegat scho ma schalten selbst....ist a scho passiert, daß ka öl mehr vorhanda sei....!? so, wie's an id fahrer gangat. für mich wahren diese modelle was fremdes ! den dies machat der alt g'sell immer.....der kunde sei gekommen um motoröl zu wechseln, denn er habe die selber früher g'macht, sowit ja gut, aba umachte beim getrieb uf, da kamen grad nur a per töpfle !!!!das zeigte i den meister, der wahr mal überrscht, bis er die benötigte zu öffnen sah die zu sei...fehler han ja ig'seha, der kunde wahr aba so froh, daß mir der fehler passierte ! denn getriebe öl, hätt er no nie g'machat.    nüd unmöglichs bliebat verbergen....leider ka i nüd desswega in erfahrung bringa
27
is ok ! denn a orig. sei sowiso mit gerät beigelegt ! ausser a gebrauchter !? da fehlaten meist a anderes zubehöhr !!! i han den radio statt aschenbecher ibaut ! allerdings nur beim gsa möglich.
28
hallo i probier's nomal zu senda !sei ja nur a stück blech, das mit den 2 löcher no ang'schraubt sind !i stanzte es von cr 17 ! div. halterung... orig, sei plastik, da sowiso der radio extra befestigt sei
29
ja, mit geräusche ist's so sach.....
ma höhrat nüd immer derige geräusche  nur vom getriebe. sofern a beim schalta eines machat ! meist sind das lager von hinteren schulter deckel, so wie auch vom diverential raus, da tät ma sich schwher, richtig zu finda !! im eingebaueten zustand.... es passaten a vom gsa u. gs 4 gang allerdings, so o mi no erinnere, müassat ma die schwung scheibe wechseln !?.... wie g'sagt, etwas han wir mit wechsla müassa !!sei scho z'lang her. um no alles in reih u. glied zu eroiera !!probleme gabats a mit lager denn dia sein um 1 mm !! durchmesser  unterschied ausser norm !! für mitnehmer der antrieb bei der brems scheibe ! nur kleine un an annähmlich keiten mit großer wirkung als usgang ,  sei schade desswega alles ufgeba desswega..... denn im gsa passaten beide getriebe rein.... halt viel arbeit !meist sind dia lagersitze lose ! sind ja nüd angeklebt !
30
hallo !! es ist alle seitlich ! ablasschraube mitte unten, einfüll. bzw. kontroll schraube ca. mittelvon getribe mit beide m m 21 schlüssel zu lösa . bei kontrolle sollte etwas öl raus kommen !! sonnst sei's verm zu wenig.... uffülla bis öl überläuft ! neu cu dichtungen verwenden wieder !Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.