April 18, 2024, 10:44:33 Vormittag

Neuigkeiten:

IG Sommertreffen vom 19. bis 21. Juli 2024 in Rötgesbüttel

News auf der IG-Homepage:       www.gs-gsa-ig.de
Mail        an        Webmaster:        Info@gs-gsa-ig.de
Google Translate - Übersetzungsprogramm: 
https://translate.google.de/?hl=de#view=home&op=translate&sl=en&tl=de                                                                               


Show posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Topics - Günter

1
GS/A IG Aktuell / GS/A IG Sommertreffen
April 11, 2024, 05:53:39 Nachmittag
Liebe GS&GSA/Freunde und Mitglieder,
Seit 2023 hat die Familie Otten aus den Niederlanden die Planung und Organisation unseres GS-GSA-IG Sommertreffen in Rötgesbüttel übernommen. Alle GS/A Freunde und Mitglieder, die zukünftig weiter eine  Treffenankündigung per Mail erhalten wollen bitten wir, dies der Familie Otten per Mail mitzuteilen gsgsaigtreffen@gmail.com . Die Treffendaten werden natürlich auch weiter rechtzeitig auf der Homepage www.gs-gsa-ig.de und in unserem IG Forum www.gs-gsa-ig.de/forum veröffentlicht.
Wir freuen uns euch auch in diesem Jahr (19. bis 23. Juli) in Rötgesbüttel wieder zu sehen.
Liebe Grüße
Gabi & Günter
2
GS/A IG Aktuell / Euch einen guten Rutsch
Dezember 29, 2023, 03:13:05 Nachmittag
.
.
 
Und vielleicht sehen wir uns ja alle wieder vom 19. bis 21. Juli 2024 in Rötgesbüttel
3
KFZ - Biete GS/A zum Verkauf / Verkaufe GS Break
August 01, 2023, 09:22:29 Nachmittag
Zu verkaufen ist der weiße GS Break. Kontakt wie auf dem Foto zu sehen.
.
.
4
GS/A IG Aktuell / GS/A IG Sommertreffen 2023
Juli 25, 2023, 09:30:24 Vormittag
Ihr Lieben alle,
das Sommertreffen ist nun zu Ende gegangen.
Wir haben alle ein Supertreffen miteinander gehabt und nur frohe und glückliche Gesichter erlebt und weil alle Teilnehmer dies so vermisst haben, haben wir für das nächste Jahr die Fortsetzung beschlossen.
Alco Otten mit gesamter Familie hatten die Organisation und den Ablauf des Treffens immer im Griff, an dieser Stelle vielen Dank an die ganze Familie Otten.
Auch für das nächstes Jahr haben wir die gemeinsame Planung beschlossen.
GS/A Freunde aus Österreich, Belgien, Luxemburg, den Niederlanden, Dänemark, Polen und Deutschland hatten  den weiten Weg nach Rötgesbüttel auf sich genommen. Vielen Dank dafür.
Es sind viele Fotos gemacht worden und nach der Bearbeitung werde ich sie auf der Homepage hochladen.
Liebe Grüße
Gabi & Günter
5
GS/A IG Aktuell / GS/A IG Sommertreffen 2023 in Rötgesbüttel
Februar 05, 2023, 08:53:19 Nachmittag
 
.

Ab sofort ist die Einladung inklusive Anmeldung auf der Homepage veröffentlicht:    http://www.gs-gsa-ig.de/

Oder auch direkt hier:  www.gs-gsa-ig.de/ig  Sommertreffen 2023 Einladung
6
GS/A IG Aktuell / Frohe Feiertage
Dezember 23, 2022, 05:31:50 Nachmittag
7
GS/A IG Aktuell / Unfallkostenkalkulation GS GSA
August 31, 2022, 05:08:13 Nachmittag
DAT Kalkulationsunterlagen für Unfallreparaturen am GS & GSA aus 1986



https://www.gs-gsa-ig.de/GS-GSA DAT Unfallkalkulation.htm
8
Unser IG Mitglied Tobias Pagel organisiert sein 2. allgemeines Citroentreffen für alle Cit. Modelle in Steinhorst vom 1.7.2022 bis 3.7.2022. Daten entnehmt bitte dem Einladungsplakat von Tobias.
.
.
.
9
GS/A IG Aktuell / Oldtimer Praxis
Mai 23, 2022, 11:08:59 Vormittag
In der Oldtimer Praxis 7.2022 erscheint ein bebilderter Bericht mit Erläuterungen über die Einzelteile eines GS/A Motors.
10
GS/A IG Aktuell / Frohe Ostern
April 17, 2022, 02:00:34 Nachmittag
Euch allen frohe und gesunde Osterfeiertage.
Gabib & Günter
11
Treffentermine Citroen-Clubs -IGs -Stammtische / Citro Expo 2022 NL
Februar 02, 2022, 12:30:05 Nachmittag
Lieber Citroën-Liebhaber,

Sicherlich haben auch Sie die Pressekonferenz vom vergangenen Mittwoch gesehen oder gehört. Auf jeden Fall haben Sie wieder einmal bestätigt, dass "Regierung", Veranstaltungen und kalte Messen Begriffe sind, die leider gut zusammenpassen. Wir haben also noch wenig Klarheit. Es stimmt zwar, dass "mehr erlaubt ist", aber in der sich ständig verändernden Landschaft der Bedingungen und Umstände ist es noch nicht möglich, eine schlüssige und gute Organisation für die Citro Expo zu finden. Eine Organisation in 1,5 m Höhe ist nicht möglich. Das ist eine zu große Belastung für die Öffentlichkeit, und auch die Aussteller kommen damit nicht durch. Organisatorisch gesehen ist es auch unmöglich, es richtig zu machen: Kalte Zahlen bedeuten, dass es ein No-Go sein muss.

Niemand ist damit zufrieden. In drei Wochen werden wir mehr hören", lautet jetzt das Credo. Natürlich wissen wir auch, dass die "Gesellschaft" die Nase voll hat von den Beschränkungen, und es ist gut, dass die Regierung dies allmählich einsieht. Die Chance auf eine Rückkehr zu "normalen" (besseren?) Zeiten ist ziemlich groß. Ziemlich groß ... also keine Gewissheit.

Deshalb betreiben auch wir eine zweideutige Politik, wenn man es negativ auslegen will. Wir meinen es aber positiv, denn: Wir nehmen die Organisation wieder auf. Aber wir müssen uns bewusst sein, dass wir zurückgepfiffen werden können. Der wohlbekannte Haftungsausschluss: "Vorbehaltlich von Umständen, die sich unserer Kontrolle entziehen" muss leider bei allem, was wir sagen, beachtet werden. In der Vergangenheit hätten alle darüber die Stirn gerunzelt (und das zu Recht...), aber jetzt wissen wir alle, dass es keinen anderen Weg gibt. Dies gilt übrigens auch für Bauleiter. Auch sie sind mit Schwierigkeiten und Unsicherheiten konfrontiert. Deshalb ist auch der Verhandlungsprozess mit den Messestandorten kaum abschließbar, denn auch dort werden ständig Anpassungen vorgenommen. Selbst das Datum steht noch nicht fest, so unangenehm wir es auch finden.

Also unter Vorbehalt: Wir planen die Citro Expo so, wie sie organisiert werden sollte. Wir streben ein maximales Citroën-Erlebnis an, ohne unzumutbare Einschränkungen. In Kürze können Sie sich wieder registrieren und Karten bestellen, wobei wir leider noch nicht sagen können, wo und wann. Und wenn es für einen Aussteller nicht machbar ist, wenn wir den Termin festlegen, dann haben wir natürlich großes Verständnis dafür. Sobald wir mit ziemlicher Sicherheit sagen können: 'An diesem Datum werden wir die Citro Expo ohne Einschränkungen da und dort abhalten', werden Sie das von uns erfahren. Natürlich ist diese Nachricht nicht schlüssig und lässt noch Fragen offen. Wir kennen die Antworten im Moment nicht, niemand kennt sie. Natürlich werden wir auf Sie zurückkommen, wenn die Dinge klarer werden, sowohl positiv als auch negativ. Wir verschicken nicht jeden Monat "leere" Nachrichten, sondern dann, wenn es tatsächlich etwas zu berichten gibt. Das stimmt, und deshalb bringen wir Sie jetzt auf den neuesten Stand.

Also erst einmal: Wir sehen uns in Rosmalen.                                                       

Mit freundlichen Grüßen,

Das Team von Citro Expo
12
GS/A IG Aktuell / Robert Opron Design-Ausstellung in Amiens
September 06, 2021, 02:05:58 Nachmittag
Auf seiner Urlaubstour mit GS durch die Normandie ist Uli Maier unten stehende Info in die Hände gefallen.

Design und Architekturausstellung Robert Opron in "Amiens" - vom 24. August bis 30. Oktober 2021
.
Wer Zeit und Interesse hat, dort hin zu fahren, den bitte ich, einige Fotos davon zu machen und sie mir für die Homepage zu schicken. Danke im Voraus.
.

.
13
GS/A IG Aktuell / IG Sommertreffen 2021
Juli 06, 2021, 08:09:45 Nachmittag
Liebe GS/A IG Mitglieder und Freunde.
Wie ihr ja sicherlich auf der Homepage schon gelesen habt, wird es in diesem Jahr kein Sommertreffen der GS/A IG geben.
Die Voraussetzungen in dieser Pandemie sind erheblich ungewiss und jeden Tag gibt es neue Meldungen.
Unter diesen Bedingungen und den Vorbereitungen für ein Treffen, die wir nicht stemmen können, halten wir ein Treffen für nicht durchfürbar. Gabi und ich wollen und können diese Verantwortung nicht übernehmen.
Ja, auch wir finden es sehr schade, auch mit dem Wissen, dass unser Jubiläumstreffen 2020 schon so kläglich scheitern musste.
Wie es weiter geht, entscheidet in einem sehr hohen Maße die laufende Pandemie. Hoffen wir, daß es sich wieder sehr bald normalisiert.
Liebe Grüße von
Gabi und Günter
14
GS/A IG Aktuell / Die Weltpremiere des GS BIROTOR
Juni 27, 2021, 09:38:51 Vormittag
Die Weltpremiere des GS Birotor, vorgestellt iauf der IAA 1973 in Frankfurt, in Paris und 1974 in Genf.
.
.
15
GS/A IG Aktuell / Reparaturhandbuch Birotor Nr. 620 auf deutsch
Juni 20, 2021, 12:11:32 Nachmittag
Reparaturhandbuch "Technische Daten . Einstellungen . Kontrollen" auf deutsch.
Umfangreich und interessant. Da kann man wohl erkennen, dass die so oft geglaubten CX Teile beim Birotor nur ähnlich aussehen, aber doch nicht in den CX passen.
16
GS/A IG Aktuell / Reparaturhandbuch Birotor
Juni 13, 2021, 12:50:04 Nachmittag
Reparaturhandbuch "CARROSSERIE" Nr. 620 in französischer Sprache aus dem Juli 1974  (GS Serie GG)
.
.
17
GS/A IG Aktuell / GSA Presseberichte 1979/80
Mai 23, 2021, 09:40:08 Vormittag
Hier ein paar Presseberichte zur Markteinführung des GSA 1979 bis 1980
.
https://www.gs-gsa-ig.de/ig/Presseberichte 1979 bis 1980/Citroen Presse.htm
18
GS/A IG Aktuell / KFZ Steueränderung 1997
Mai 03, 2021, 12:30:55 Nachmittag
Wen es interessiert, hier Infos und Details zur KFZ Steuer-Änderung 1997

Herstellerbescheinigung
Einstufung als besonders schadstoffreduzierter Personenkraftwagen gemäß KraftStÄnderunG 1997

KFZ - Steueränderungsgesetz zum 1.Juli 1997
geänderter Steuersatz trotz Vorliegen einer Herstellerbescheinigung
.
     https://www.gs-gsa-ig.de/1997/ KFZ Steueraenderung gsgsaig.htm
19
Halla ihr Lieben,
ich habe hier noch einige Mikrofilme von verschiedenen Fahrzeugen wie 2CV, AZU, Dyane, AX, LN, BX, CX - verschiedene Jahrgänge oder auch Preislisten der letzten GS/A Zeit, 83 - 84, auch Xm - verschiedene Jahrgänge.
Ich würde die Filme gern digital auf die Homepage bringen, leider kenne ich niemeanden, der mir die Filme digitalisiert.
Ich verschenke die Filme auch gern an jemanden, der die Filme digitalisiert, oder sie digitalisieren lassen kann und mit dann eine Kopie zukommen läst.
Gemeint ist ein Digitalisierung nach dieser Art: https://www.gs-gsa-ig.de/Microfilm Ersatzteilekatalog GSA.pdf
Würde mich freuen, wenn da jemand Kontakte hat.
20
NEU  Netzfunde & Flohmarkt / Zu verschenken
April 28, 2021, 03:59:58 Nachmittag
Die Teile auf dem Bild gebe ich an GS/A IG Mitglieder gegen die Versandkosten ab.
Wer etwas davon brauchen kann, schreibt mich bitte per persönliche Nachricht, oder WhatsApp.
Im Einzelnen sind das: Ein paar Streichholzschachteln, ein Lucky Stike Schlüsselanhänger neu, zwei kleine Stablampen - funktionieren, einige Pins wie auf dem Bild - auch von der EXPO 2000, 20 verschiedene Kugelschreiber - die meisten funktionieren nach Prüfung, ein alter metallener Peugeotschriftzug  - wie alt der ist kann ich nicht sagen, eine kleine metallene Drehplakette zum ausdrehen/auslosen der nächsten Runde.
21
NEU  Netzfunde & Flohmarkt / Kurioser GS
April 22, 2021, 10:17:25 Vormittag
Das halte ich ja nun für ein wenig gaga, also nicht mein Geschmack.
.
https://schlecht gemachte GS Taschenuhr
22
NEU  Netzfunde & Flohmarkt / Meine Angebote im Netz
April 21, 2021, 05:47:47 Nachmittag
Meine Angebote im Internet. https://Meine Angebote_
Rückfragen bitte per PM, danke.
23
Ich gebe folgende 5 Bücher preiswert an IG Mitglieder für 5 Euro pro Stück, inkl. Versandkosten (Bücherversand)  in Deutschland ab. Versand ins Ausland muss ich jeweils schauen. Ich verkaufe nicht an Händler. Bei Interesse bitte eine persönliche Mitteilung oder direkt mir mailen. Danke.
.
       
.
Es gibt noch ein fünftes Buch ohne Bild, aber gleicher Aufmachung aus 1998, "Road Tests & Articles" Peugeot of the 1940s, 50s & 60s. Inhalt Themen von 1947 bis 1972.
24
GS/A IG Aktuell / Neues GS/A Buch
April 05, 2021, 03:49:09 Nachmittag
Ankündigung:
Vermutlich noch im April erscheint eine Update-Version der englischen Ausgabe des GS/GSA Buches von Marc Stabel.
Einige Anpassungen, neues Fotomaterial und neue GS/A Infos auf 24 zusätzlichen, jetzt insgesamt 300 Seiten.
.
25
GS/A IG Aktuell / Robert Opron ist am 29.03.2021 verstorben
April 03, 2021, 12:48:33 Nachmittag
Wie wir gerade erfahren haben, ist Robert Opron am Dienstag den 29. März 2021 verstorben.
.
26
GS/A IG Aktuell / Ein GSA für alle
März 30, 2021, 11:03:09 Vormittag
Neben vielen anderen Modellen, jetzt ein GSA Pallas als Papier-Bastelmodell jetzt auf der Homepage
.
.
27
Endlich!!!!    Das erste GS/A IG Sommertreffen diesen Jahres ist schon passiert.
Eine sehr schöne und zeitaufwendige Arbeit von Andreas Gradert. Vielen Dank dafür
und euch viel Spaß beim anschauen.
.
.
28
GS/A IG Aktuell / Sondermodell "GSA TUNER"
März 17, 2021, 10:57:11 Vormittag
Seite des Sondermodells "GSA Tuner" aktualisiert mit einem Bericht aus der "Le Double Chevron" und Fotos von Guido Keffel von der "100-Jahre Citroen" Feier aus La Ferte Vidame (F) 2019.
Vielen Dank an Guido für die Fotos.
.
.
.
29
GS/A IG Aktuell / GS Richtzeitenkatalog für die Niederlande
März 15, 2021, 03:32:32 Nachmittag
Die Seite mit den Richtzeitenkatalogen ist aktualisiert und erweitet mit der niederländischen Ausgabe.
.
30
Die Retromobile 2021 in Paris ist abgesagt und findet erst wieder vom 2. bis 6 Februar 2022 statt.
https://www.retromobile.com/Visitors/The-show/Actualites-du-salon-Retromobile/Postponement-of-Retromobile-show
.
Absage des 2CV Welttreffens, Zitat:
Das Organisationskomitee hat das 2CV Welttreffen 2021, welches vom 27. Juli bis 1. August in der Region Delémont in der Schweiz stattfinden sollte, offiziell abgesagt. Eine Verschiebung wird geprüft.
Diejenigen, die sich registriert haben werden persönlich informiert, sobald die Zukunft geklärt ist.
https://www.2cv2021.ch/