Hallo Sebastian,
ich hatte unabsichtlich letztes Mal meinen Namen vergessen.
Von früheren Problemen beim Citroen Visa mit OT-Gebern möchte niemand erzählen. Jedenfalls, der Christian (Citromec) aus Schweden, baut bei jedem GSA den er restauriert mit als erstes die Transistorzündung aus und rüstet auf Kontaktzündung um. Da bin ich mit ihm einer Meinung, obwohl er meistens nur rumschraubt und ich eher zum Fahren schraube. Aktuell habe ich 21.000 km mit einem Satz Zündkontakten zurück gelegt (seit 08/2024), wo ich die sonst routinemäßig alle 10.000 km ersetze. Aber bei einem Verbrauch von zuletzt gemessen 6,88 L auf 100 km lasse ich alles so.
Hier: 400 km, davon 200 80-90 km/h und die letzten 200 km so schnell es ging. Machen komischeerweise fast alle vor Köln....
Beste Grüße
Matthis
ich hatte unabsichtlich letztes Mal meinen Namen vergessen.
Von früheren Problemen beim Citroen Visa mit OT-Gebern möchte niemand erzählen. Jedenfalls, der Christian (Citromec) aus Schweden, baut bei jedem GSA den er restauriert mit als erstes die Transistorzündung aus und rüstet auf Kontaktzündung um. Da bin ich mit ihm einer Meinung, obwohl er meistens nur rumschraubt und ich eher zum Fahren schraube. Aktuell habe ich 21.000 km mit einem Satz Zündkontakten zurück gelegt (seit 08/2024), wo ich die sonst routinemäßig alle 10.000 km ersetze. Aber bei einem Verbrauch von zuletzt gemessen 6,88 L auf 100 km lasse ich alles so.
Hier: 400 km, davon 200 80-90 km/h und die letzten 200 km so schnell es ging. Machen komischeerweise fast alle vor Köln....
Beste Grüße
Matthis